Home
Aquarelle
Bryce
Carreras
Sonstiges
Gästebuch
 
 
Links
Email
zurück zum 14. Juni 2000
15. Juni 2000:

Die Stadtrundfahrt

RotondaDer 15. Juni verlief ziemlich ruhig, aber nach all der Aufregung hatten wir eine Pause nötig. Das Wetter hatte sich geändert. Es erinnerte nicht mehr an norddeutsches Schmuddelwetter. Die Sonne schien und keine Wolke war am Himmel. Wir beschlossen eine Rundreise mit einem der Touristenbusse (Plaça Catalunya) zu machen. Auf dem Oberdeck war es sehr heiß, im Verlauf der zweiten Tour habe ich mich lieber in der unteren Etage aufgehalten. Die Menge meiner Sommersprossen hatte eindeutig zugenommen.
Fußballstadion Camp NouDie Tour führte uns an allen Sehenswürdigkeiten von Barcelona, unter anderem am Fußballstadion des FC Barcelona, Camp Nou, vorbei. Nun jedenfalls ist es eine Sehenswürdigkeit für die Fußballbegeisterten, zu denen die Spanier und ganz besonders die Katalanen gehören. Anläßlich des 100-jährigen Bestehen des FC Barcelona hat José Carreras im Stadion ein Konzert gegeben.
Casa Battló
Casa Milá
Port Vell

 

Der Parc de la Ciutadella, der Arc del Triomf und das gotische Viertel

Cascada  MonumentalCascada MonumentalAm Nachmittag habe ich noch einen Spaziergang durch den Parc de la Ciutadella gemacht, auf dessen Gelände 1888 die erste Weltausstellung Barcelonas ihren Platz hatte. Eingangsportal war damals der Arc del Triomf . 100 Jahre nach der Weltausstellung diente dieser Platz unter dem Triumphbogen den Schauplatz für einen ganz besonderen Tag im Leben des José Carreras. Er gab dort am 21. Juli 1988 sein erstes Konzert nach seiner Leukämie Erkrankung. Rund 150.000 Menschen sollen bei diesem Konzert anwesend gewesen sein.
Arc del Triomf
21. Juli 1988 am Arc del Triomf
Mein Weg führte mich (durch den Arc del Triomf) durch das malerische gotische Viertel zurück zu unserem Hotel.
Altstadt
Barri Gòtic
Glockenturm der Kathedrale (Torre de les Hores)

 

Email 4you

Am Nachmittag gingen wir noch in das nächste Internet Café um den daheim gebliebenen Teammitgliedern Sharon und Jean, die sich, während wir uns in Barcelona vergnügten, in Kanada und Großbritannien mit der Arbeit plagen mußten, Grüße zu schicken. Eine Ansichtskarte hätte viel zu lange gebraucht und außerdem haben wir in Barcelona mehr Internet Cafés als Postämter gesehen. So blieben einige der Ansichtskarten ungeschickt und einige Emails wurden geschrieben.
hier geht es weiter mit dem 16. Juni 2000

 
Home
Aquarelle
Bryce
Carreras
Sonstiges
Gästebuch
 
 
Links
Email
Copyright © 2000 art-and-pixs.de